Fragen & Antworten

Wichtige Fragen und Antworten

Es ist uns wichtig, dass Sie sich stets gut informiert fühlen. Deshalb hier eine Zusammenfassung der Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Was kostet der Service? Wie wird bezahlt?

Sie benötigen nur ein oder zwei Einkäufe im Monat?

Sie wünschen z.B. einen Einkauf in Höhe bis 75,- Euro – Sie bezahlen einmalig die Liefergebühr in Höhe von 8,99 Euro. Es entstehen keine weiteren Kosten. Alle Preise gelten für unsere Lieferregion/Einkaufsregion. Über die Liefergebühr erhalten Sie eine Rechnung oder können diese sofort in bar bezahlen. Die Einkäufe selbst werden genau nach Kassenbelegen abgerechnet, ohne Aufschlag. Diese bezahlen Sie direkt bei Lieferung in bar oder per Kreditkarte.
Weitere Informationen unter Unsere Preise/Testmonat.

(gilt für feste Verträge):

Sie bezahlen nur Ihren monatlichen Servicebetrag/Liefergebühr. Es sind folgende Buchungen möglich: 1 Testmonat 59,99 Euro/Monat, 3 Monate 59,99 Euro/Monat, 6 Monate 53,99 Euro/Monat, 12 Monate 49,99 Euro/Monat. Alle Preise sind Endpreise (Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet). Alle Verträge enden nach der Laufzeit automatisch, es ist keine Kündigung nötig.

Es entstehen keine weiteren Kosten. Alle Preise gelten für unsere Lieferregion/Einkaufsregion. Der monatliche Servicebetrag wird automatisch von Ihrem Konto abgebucht (SEPA-Lastschriftverfahren) oder Sie bezahlen im Voraus per Überweisung. Wenn Sie außerhalb wohnen oder Waren von einem Händler außerhalb unserer Einkaufs-und Lieferregion wünschen, machen wir Ihnen gerne ein Angebot. Die Einkäufe selbst werden genau nach Kassenbelegen abgerechnet, ohne Aufschlag. Diese bezahlen Sie direkt bei Lieferung in bar oder per Kreditkarte.

Sie wohnen außerhalb unserer Serviceregion/Lieferregion?

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne machen wir Ihnen ein Angebot. Ab sofort liefern wir für einen geringen Aufschlag auch nach Rottweil und Oberndorf a. N. Bitte sprechen Sie uns an.

Wie und wann erreichen Sie uns?

Sie erreichen uns telefonisch (07422-9940393 oder 0152-54261965) Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Geben Sie bitte dabei Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Oder Sie kontaktieren uns über unsere Website www.lieferkaerrele.de per Email info@lieferkaerrele.de.

Was liefern wir?

Wir beliefern den Auftraggeber/Kunde mit Lebensmitteln und Dingen des alltäglichen Bedarfs in haushaltsüblichen Mengen. Besondere Wünsche? Bitte sprechen Sie uns an.

Welchen Vorteil hat der Kunde?

Wir übernehmen Ihren Einkauf und beliefern Sie. So oft Sie uns benötigen. Sie sparen Zeit, keine Benzinkosten, schonen die Umwelt, kein Einkaufsstress, keine Parkplatzsuche, keine lange Wartezeiten an der Kasse, kein schweres Tragen …. Dadurch mehr Zeit für Familie, Hobbies …. Sie sind kurzfristig nicht in der Lage selber einzukaufen? Oder benötigen nur wenige Einkäufe? Nutzen Sie unseren Service einmaliger Einkauf.

Wohin liefern wir und wo kaufen wir ein?

Wir kaufen in Ihren Wunschmärkten oder Discountern innerhalb unserer Lieferregion ein. Wird kein Wunschmarkt/Händler angegeben, sind wir berechtigt die Waren bei Händlern unserer Wahl (im Sinne des Kunden) einzukaufen. In unten stehendem Umkreis kaufen wir für Sie ein und beliefern Sie. Sie wohnen außerhalb? Bitte kontaktieren Sie uns. Für weitere Orte machen wir Ihnen gerne ein Angebot.

Aichhalden, Dunningen, Eschbronn, Fluorn-Winzeln, Hardt, Heiligenbronn, Hutneck, Königsfeld, Lackendorf, Locherhof, Mariazell, Rötenberg, Schönbronn, Schramberg, Seedorf, Sulgen, Tennenbronn, Tischneck, Waldmössingen, Weiler, Winzeln.

Ab sofort liefern wir für einen geringen Aufschlag nach Rottweil und Oberndorf a. N. Bitte sprechen Sie uns an.

Muss ich einen Vertrag abschließen?

Nein, natürlich nicht. Bei einmaligen oder gelegentlichen Einkäufen ist kein Vertrag nötig. Verträge sind nur nötig, wenn Sie den festen monatlichen Service nutzen möchten.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben? (Bestandskunde oder einmaliger Einkauf)

Sie können uns über unsere Website www.lieferkaerrele.de Ihre Einkaufsliste hinterlassen. Gerne mit Wunschtermin. Wir bestätigen Ihnen die Bestellung und teilen Ihnen den Liefertermin mit. Oder Sie geben uns telefonisch (Tel.: 07422-9940393 oder 0152-54261965) Ihre Einkaufsliste durch. Gerne können Sie uns bei aktueller Lieferung schon die Einkaufsliste für den nächsten Einkauf mitgeben oder diese per Email senden.

Wie gebe ich eine Bestellung ab? (Neukunde) Wie werde ich Kunde? (monatlicher Service)

Als Neukunde können Sie sich über unsere Website www.lieferkaerrele.de den Vertrag mit uns abschließen. Dazu benötigen wir Ihren Namen, Adresse und Telefonnummer. Bitte beachten Sie: Beim Abschluss des Vertrages müssen Sie in unserer Lieferregion/Einkaufsregion (siehe auch „Wohin liefern wir und wo kaufen wir ein?“) wohnhaft sein. Ansonsten gelten andere Preise. Sie wohnen außerhalb. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Wenn Sie vor Vertragsabschluss erst ein persönliches Gespräch wünschen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 07422-9940393 oder 0152-54261965 oder per Email info@lieferkaerrele.de. Wenn Sie den Vertrag ausgefüllt haben und Ihre gewünschte Laufzeit gewählt haben, erfolgt von uns umgehend die Bestätigung. 

Wie genau wird meine Bestellung ausgeführt? (Ein sehr wichtiger Punkt!!)

Wir bemühen uns, Ihnen genau das zu liefern was Sie wünschen. Umso genauer die gewünschten Waren beschrieben werden (Artikel, Hersteller, Gewicht, Preis, bei welchem Händler, evtl. Alternativprodukt…), desto genauer ist die Lieferung. Am einfachsten ist die telefonische Übermittlung Ihrer Einkaufsliste, da wir direkt nachfragen können wenn etwas unklar ist. Auch über die Einkaufsliste über unsere Website können Sie genaue Angaben machen. Sollte etwas unklar sein, werden wir Sie kontaktieren. Ist die gewünschte Ware im gewünschten Geschäft nicht vorrätig oder entspricht nicht der zu erwarteten Qualität, versuchen wir gleichwertige Alternativen zu liefern. Ist dies auch nicht möglich, wird vom Kauf abgesehen. Sollten Sonder-und Aktionsangebote ausverkauft sein, besteht seitens des Auftragnehmers keine Verpflichtung für entsprechenden Ersatz zu sorgen.

Wie läuft die Lieferung ab?

Wir liefern Ihnen den bestellten Einkauf zum vereinbarten Termin. Sie kontrollieren diesen auf Vollständigkeit und Mängel. Sie bezahlen den Einkauf in bar oder per Kreditkarte. Sie erhalten eine Quittung über die Bezahlung und den Kassenbeleg.

Wie oft kann ich im Monat bestellen?

Sie können so oft bestellen wie Sie möchten. Wenn wir Ihnen Ihren bestellten Einkauf zum vereinbarten Termin geliefert haben und Sie benötigen noch weitere Einkäufe, erfolgt die neue Lieferung erst innerhalb von 24 Stunden. Deshalb ist es sinnvoll alle Einkäufe zusammen zu bestellen, diese werden dann auch in einer Lieferung geliefert.

Wann liefern wir?

Wir liefern Montag bis Freitag von 8.00 bis 20 Uhr. Samstags bis 14 Uhr. Wenn Sie bis 20 Uhr bestellen, beliefern wir Sie spätestens am nächsten Werktag, innerhalb von 24 Stunden (Montag bis Donnerstag). Wenn Sie Freitags bis 14 Uhr bestellen, beliefern wir Sie spätestens bis Samstag 14 Uhr. Abweichungen sind nach Absprache möglich. Lieferungen an Sonn-und Feiertagen sind nicht möglich.

Ihren Wunschtermin teilen Sie uns bitte bei der Bestellung mit. Wir bestätigen Ihnen Ihren Wunschtermin oder teilen Ihnen ein Zeitfenster mit, wann die bestellte Ware geliefert wird.

Wie kann ich kündigen?

Alle Verträge enden nach Ihrer gewünschten Laufzeit automatisch, es ist keine Kündigung nötig.

Gibt es einen Mindesteinkaufswert? (gilt nur für feste Verträge)

Ja. Der Mindesteinkaufswert je Lieferung beträgt 20,- Euro. Aus wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, unsere Kunden z.B. wegen 250 g Butter anzufahren. Sie können aber z.B. von einem Discounter Waren im Wert von 15,- Euro bestellen und bei Ihrem Wunschmetzger Wurst im Wert von 5,- Euro. Damit wäre der Mindesteinkaufswert auch erreicht und alles wird Ihnen zusammen geliefert. Bei einmaligen Einkäufen gilt kein Mindesteinkaufswert.

Kann ich noch etwas nachbestellen?

Nachdem wir den Liefertermin mit Ihnen vereinbart haben, sind Nachbestellungen nicht mehr möglich. Weitere Bestellungen werden dann mit der nächsten Lieferung geliefert.

Sie sind zum vereinbarten Liefertermin doch nicht zu Hause?

Bitte informieren Sie uns rechtzeitig wenn Sie zum vereinbarten Termin nicht zu Hause sind. Wir finden gemeinsam eine Lösung (z.B. Abgabe beim Nachbarn).

Sie wünschen einen persönlichen Kontakt?

Gerne erklären wir Ihnen den genauen Ablauf auch in einem persönlichen Gespräch. Gerne auch im Beisein von weiteren Familienmitgliedern. Bitte sprechen Sie uns an.

Kann ich den Service auch verschenken (an die Großeltern, Eltern, …)?

Ja. Gerne stellen wir Ihnen für den Einkaufs- und Lieferservice einen Geschenk-Gutschein aus. Bitte sprechen Sie uns an.

Sie benötigen andere Unterstützung, Hilfe?

Zu unserem Einkaufs- und Lieferservice bieten wir auch weitere haushaltsnahe Dienstleistungen, wie z.B. Rasenmähen, Gartenarbeit oder Hunde ausführen (keine Pflege/Erziehung) usw. an. Bitte sprechen Sie uns an.